News -
Wachstum braucht Wandel - Teil I: Das neue IMT
Das dynamische Wachstum und die konsequente Kundenorientierung der LIEBLANG Gruppe erhöhen die Anforderungen an unsere Fachabteilungen und die Komplexität der internen Prozesse enorm.
Die Integration gleich mehrerer neuer Gesellschaften war und ist ein organisatorischer und kommunikativer Kraftakt. Unsere Teams, ihre Vorgesetzten und die Geschäftsführungen leisten Großes, um die neuen Kolleginnen und Kollegen nicht nur verwaltungstechnisch zu unterstützen, sondern um auch zwischenmenschlich zusammenzuwachsen.
Anfang des Jahres haben wir festgestellt: Mit den gegebenen Strukturen lässt sich das noch nicht zufriedenstellend und effizient lösen.
Der massiv gestiegene Abstimmungsbedarf an neuralgischen Punkten erforderte neue Strukturen. Dies betrifft vor allem diese Fachbereiche:
- Qualitätsmanagement
- Anwendungstechnik
- IT
- Kundenbeziehungsmanagement
- Corporate Communications
Heute geben wir Ihnen einen Einblick in den Bereich des Qualitätsmanagements, welches wir in ein Integriertes Managementsystem überführt haben. Dieses besteht nun aus Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitssicherheit-, Energie-, Gesundheitsmanagement und Nachhaltigkeit. Strukturell wurde dafür das Team für das Integrierte Managementsystem (IMT) geschaffen, das wir Ihnen im anhängenden PDF-Dokument vorstellen.
Dieser Betrag wurde auf der LinkedIn-Seite der LIEBLANG Gruppe veröffentlicht.