News -
Nachhaltige Innovationspartnerschaft
Die LIEBLANG Gruppe hat mit der EMIL DEISS KG eine Innovationspartnerschaft geschlossen, in deren Mittelpunkt die Optimierung der Entsorgung von nachhaltigen Abfällen in der täglichen Unterhaltsreinigung steht.
Dabei setzen wir die recycelten Produkte in den Kundenobjekten ein, um herauszufinden,
- wie sich nachhaltige Abfallsäcke unterschiedlicher Rezyklatzusammensetzung im harten Alltag bewähren,
- wo es kunden-, fraktions- oder nutzungsbedingte Unterschiede gibt,
- wo Abfallsäcke in den Kreislauf zurückgeführt werden können,
- wie Reinigungskräfte das Handling und die Reißfestigkeit beurteilen und vieles mehr.
Die Erfahrungen unserer Anwendungstechniker und Reinigungskräfte fließen in die Produktentwicklung bei DEISS ein. Darüber hinaus führen wir in ausgewählten Settings Pilotprojekte durch, um Neuentwicklungen aus Rezyklaten und verschiedene Prozessabläufe zu testen.
Von diesem weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit profitieren die Kunden der Lieblang Gruppe doppelt: Sie kommen nicht nur in den Genuss modernster Produkte, die auf den Klimaschutz einzahlen, der CO2-Fußabdruck ihrer Unterhaltsreinigung sinkt ebenfalls.
Die neutrale Ausschreibung der nachhaltigen Abfallsäcke, die zu dieser Kooperation geführt hat, wurde von der Berliner Beratungsgesellschaft für nachhaltige Beschaffung, Sarikohn, begleitet.
Foto: Das Foto entstand beim Besuch unseres geschäftsführenden Gesellschafters, Roman Großmann, im Werk der SUND Group in Hamburg, zu welcher die EMIL DEISS KG gehört. (Copyright DEISS 2023)
Von links nach rechts abgebildet sind: Jonas Vogel (Teamleiter Key Account Management EMIL DEISS KG), Fadime Sarikaya (Sarikohn), Clemens Eichler (Geschäftsführer EMIL DEISS KG), Roman Großmann (geschäftsführender Gesellschafter LIEBLANG Gruppe), Andreas Lay (Key Account Management Gebäudereinigung EMIL DEISS KG)
[Dieser Text erschien zuerst auf LinkedIn und bezieht sich auf eine Veröffentlichung der EMIL DEISS KG.]