News -
Grundreinigungstraining für unsere Führungskräfte
Vor Kurzem hat eine Gruppe von Bereichsleitern sowie Kunden- und Objektbetreuern aus dem Rhein-Neckar-Raum an einem intensiven Training zum Thema Grundreinigung in Schulen teilgenommen.
Initiiert und geleitet wurde die Schulung von unserem Leiter der Anwendungstechnik, Maik Kusai.
Was unsere Führungskräfte neben den Lerninhalten besonders begeisterte, war der Schulungsort. Dank der Herbstferien durften wir ein Kundenobjekt nutzen, um Theorie und Praxis zu verbinden.
Die Böden der beiden Klassenräume wurden aufgrund ihres Zustandes mit zwei unterschiedlichen Methoden behandelt. Das Ergebnis sind sauberere und hygienischere Böden, die zum Wohlbefinden im Schulalltag von Schülern und Lehrern beitragen.
Warum investieren wir so viel in die Weiterbildung unserer Führungskräfte?
- Optimierung der Servicequalität: Unsere Führungskräfte werden permanent trainiert, ihre Teams effizient zu führen und sicherzustellen, dass alle Reinigungsarbeiten den höchsten Standards des RAL Gütezeichens GZ-902 entsprechen.
- Schnellere Problemlösung: Mit dem neuen bzw. aufgefrischten Wissen können unsere Führungskräfte Gegebenheiten und Herausforderungen in der Grundreinigung schneller identifizieren und lösen.
- Konsistenz und Zuverlässigkeit: Die Schulung fördert ein einheitliches Verständnis und die Anwendung von Best Practices in anspruchsvollen Aufträgen zur Grundreinigung.
- Innovative Lösungen: Durch die Zusammenarbeit mit Experten für Reinigungschemie, Maschinen und weiteres Equipment bleiben unsere Führungskräfte auf dem neuesten Stand der Technik und bei Methoden.
- Nachhaltigkeit: Was auch immer wir tun: Alles muss in Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen stehen. Durch die Schulung unserer Führungskräfte in der Anwendung moderner Reinigungstechniken und -chemikalien können wir den Verbrauch von Wasser und Reinigungsmitteln, auch im Interesse unserer Kunden, optimieren.
- Werterhalt der Gebäude: Gut geschulte Führungskräfte können präventive Maßnahmen wie die Grundreinigung oder eine Pflegefilmsanierung besser planen und durchführen.
Herzlichen Dank an die beiden Sparringspartner von Dr.Schnell, Andreas Steinbauer (Anwendungstechnik) und Ruben Wedel (Fachberater), den Hausmeister der Hans-Joachim-Gelberg Grundschule und die Stadt Weinheim.