News -
Gemeinsam aktiv für einen guten Zweck
Im Rahmen des Aktionstages „LIEBLANG schwingt sich auf“ sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Standorte Arnstadt, Bautzen, Krumpa, Dortmund, Berlin und Mannheim Spenden in Form von „Startgeld“ für gute Zwecke. Die Geschäftsleitungen haben die Summen jeweils verdoppelt und so konnten insgesamt 4.000 Euro übergeben werden.
Wie es bei LIEBLANG Tradition ist, bestimmen die Beschäftigen auch, welche Organisationen begünstigt werden. Wie auf den Fotos dokumentiert, waren dies diesmal:
Elisabeth Grümer Hospiz-Stiftung
Für den Neubau und die Ausstattung des Kinderhospiz´ Sonnenherz fehlen „nur“ noch wenige Tausend Euro, deshalb widmeten die Dortmunder Kolleginnen und Kollegen den Spendenbetrag in Höhe von 1.650 Euro diesem Vorhaben.
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Michael All (Bereichsleiter OBJEKTCONTROL), Till Niesmann (Geschäftsführer OBJEKTCONTROL), Elisabeth Grümer (Stiftungsgründerin), Mehmet Ucar (Geschäftsführer VOGT Gebäudereinigung), Benjamin Duscha (Bereichsleiter VOGT Gebäudereinigung), Monika Mondrik (Stiftungsmitarbeiterin) und Ute Reher (Stiftungsmitarbeiterin).
Neideckverein e. V. Arnstadt
Der Verein kümmert sich um die Pflege und Sicherung der Schlossruine Neideck einschließlich des Schlossgartens mit Gärtnerhaus, um Bürgern und Unternehmen die Nutzung für Feierlichkeiten und kulturelle Veranstaltungen zu ermöglichen.
Für die Belegschaft in Arnstadt, Krumpa und Bautzen übergaben LIEBLANG-Bereichsleiterin Franziska Stöbe (l.) und Kunden- und Objektbetreuerin Adrienn Virag (r.) den Spendenscheck über 700 Euro an Petra Schenk (Vereinsvorsitzende) und Elvira Schrön (Mitglied).
VSG Altglienicke e.V. Abteilung Handball
Die Jugendmannschaft des VSG Altglienicke in Berlin freute sich über die Spende von 275 Euro, die für neue Trikots genutzt wird. Auf dem Foto ist die weibliche C-Jugend zu sehen, eingerahmt von unserer Kunden- und Objektbetreuerin Cindy Liebetruth (l.) und Trainerin Lisa Schippl (r.).
SG Blau-Weiß Buch e. V. Berlin
Über eine Zuwendung in Höhe von 275 Euro der Berliner Kolleginnen und Kollegen freute sich auch der Sportverein SG Blau-Weiß Buch im Bezirk Pankow.
Maria Montessori Schule Mannheim
Das sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen wurde mit 1.100 Euro bedacht. Mögliche Verwendungszwecke sind die Ausstattung der Klassenräume mit PCs und neue Spielgeräte für den Schulhof. Das Foto zeigt v.l.n.r. Dr. Manfred Sieburg (LIEBLANG Gruppe), Schülerinnen der 7. Klasse, Konrektor Jonathan Ginader und Schulleiterin Nicole Mastenbroek.
Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr soziales Engagement und die wertvolle Unterstützung.